"Lesen gefährdet die Dummheit!"

Leseratten gibt es in der Waldschule bereits in der 1. Klasse! Darum ist unsere Bücherei, die von Frau Berg und Frau Bartel geführt wird, auch ein richtiger Schülermagnet.

Einmal die Woche können die Kinder hier stöbern und Bücher ausleihen. Die Regale werden laufend mit dem neusten Lesestoff erweitert.

Büchereiflohmarkt am 15.02.2024: Wo ständig Neues hinzukommt, muss auch regelmäßig aussortiert werden. Deshalb organisieren Frau Berg und Frau Bartel ein-zweimal im Jahr den allseits beliebten Büchereiflohmarkt, der in unserer Mensa stattfindet. Dann heißt es: "Bücher shoppen für kleines Geld!" Der Erlös wird natürlich in neuen Lesestoff investiert.

Bücherspenden sind gern gesehen. Hat Ihr Nachwuchs vielleicht noch Kinderbücher für 6- bis 12-jährige Leserinnen und Leser, die ihren Lieblingsstatus hinter sich haben? Dann räumen Sie auf und bereichern Sie unsere Bücherei! Geben Sie Ihre Spende gern bei Johanna Holländer im Sekretariat ab.